Kunde ist König nehmen wir wörtlich


Steuern sparen mit der Handwerkerrechnung

Lübeck, 16. Dezember 2008 – Steuern sparen mit der Handwerkerrechnung ist ganz einfach. Seit dem 01. Januar 2006 können private Haushalte nämlich Handwerkerleistungen von der Steuer absetzen. Doch vielen privaten Kunden ist diese Regelung bis heute unbekannt. Darauf weist die Handwerkskammer noch einmal ausdrücklich hin. Handwerksleistungen können in privat genutzten Wohnungen und Häusern für 2008 noch mit bis zu 20 % von 3000 Euro von der Steuer abgesetzt werden. Der Bonus gilt für sämtliche Erhaltungs-, Modernisierungs- und Renovierungsmaßnahmen (allerdings nicht für entstandene Materialkosten, sondern ausschließlich für Arbeits-, Maschinen- und Fahrtkosten).

 

Im Rahmen des „Konjunkturpakets“ hat die Bundesregierung beschlossen, die steuerliche Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen zu erhöhen. Ab 2009 können Steuerzahler wie bisher maximal 600 Euro (20 % von maximal 3000 Euro Lohnkosten aus Handwerkerrechnungen) bis zu 1200 Euro im Jahr direkt von der Steuerschuld absetzen. Nunmehr sind es 20 % von bis zu 6000 Euro Lohnkosten.

 

Wichtig: Die Kunden können die 600 Euro (für 2008) und ab 2009 auch die 1200 Euro direkt von der Steuerschuld abziehen.

 

Die erbrachten Leistungen müssen entsprechend detailliert in der Rechnung ausgewiesen, aufgeschlüsselt nach Lohn- und anderen Kosten, sein. Die Bezahlung muss per Überweisung erfolgen. Damit die Kunden die Kosten im Rahmen der jährlichen Einkommensteuererklärung geltend machen können, sind Rechnungen und der Zahlungsnachweis beim Finanzamt einzureichen. Barzahlungen – auch gegen Quittung – werden nicht akzeptiert.



Feueralarm!!!!!!!

Rauchmelder retten Leben !!!!

Neu Funkrauchmelder aktivieren bei Rauchalarm sämtliche andere Funkrauchmelder.

Warum Funkrauchmelder ?

B.sp. drei  Etagenhaus beim Brandrauch im Untergeschoss aktiviert der Funkrauchmelder sämtliche anderen Funkrauchmelder im Haus,so das alle Funkrauchmelder gleichzeitig Alarm melden.

Wir beraten sie gerne vor Ort.Unsere Geräte sind VDS zertifiziert.